An einer teuren Privatschule bereiten sich sieben junge Menschen auf die Abschlussprüfungen vor. Sie kämpfen auf allen Ebenen - nicht nur um Bestnoten, sondern auch um Anerkennung und Respekt. Die täglichen Begegnungen im Treppenhaus der Schule wechseln blitzschnell von freundschaftlichen Scherzen zu ernsthaften Beleidigungen. Die Mischung aus Coolness und Karrieredenken, wechselnden Allianzen und quer schießenden Hormonen ist explosiv und entwickelt eine Dynamik, die schließlich in ein Blutbad mündet.
Der britische Dramatiker Simon Stephens nähert sich präzise, ohne Scheu vor Widersprüchen und mit großer Intensität einem Thema, für das es keine einfachen Erklärungsmuster geben kann.
Zu den Aufführungen am 18. und 21. Februar lädt das English Drama Project Schüler, Eltern und Freunde des Helmholtz-Gymnasiums herzlich ein. Der Kartenvorvekauf findet ab dem 10. Februar im Foyer der Schule statt. Schüler erhalten einen Platz für 2,- Euro, Erwachsene für 4,- Euro. Eintrittskarten können auch unter info@englishdramaproject.de reserviert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen